„Menu Action Bar“ does not work

Habe es schon gefixt, Update kommt nachher :slight_smile:

Ich teste und melde :slight_smile:

Wenn du erlaubst, noch dies: Angenommen das Mac-Dock ist an der rechten Bildschirmkante. Seit Mac OS Catalina liegen 2 mm zwischen Dock- und Bildschirmkante (s. Screenshot)

Das führt dazu, dass „2 Finger Wisch nach oben (nur über Dock)“ nicht mehr funktioniert, wenn man einfach schnell und ohne zu schauen den Cursor ganz nach rechts bewegt. Es ist immer eine kleine Korrektur nach links nötig, weil der Cursor nur dann über dem Dock ist. Das macht diese tolle Funktion fast nutzlos.

Was meinst du, kannst man diese 2 mm als zum Dock gehörig programmieren? Wäre wunderbar :slight_smile:

"Habe es schon gefixt, Update kommt nachher :slight_smile:"

Nein, hast du nicht. Ist aber egal, merkt ausser mir eh niemand :slight_smile:

Ich wünsche dir einen schönen Abend!

Echt nicht? Habe mir extra ein paar only icon Elemente angelegt :slight_smile:
Bei dir immer noch mit Text überlagert?

Die "überlagernde Schrift" war ein Zusatzproblem, das erst beim Versuch entstanden ist, das ursprüngliche Problem zu lösen. Nämlich das hier:

"Übrigens: seit einigen Versionen ist bei "andere Trigger: Menubar Item" das live Update verschwunden. Das heisst: Wenn ich ein Icon, Knopf verändere (Grösse, Farbe, etc.) muss ich BTT neu starten, bevor ich die Änderung sehe.... ist nicht wichtig."

Ist wirklich nicht wichtig. Lass es. Merke nur ich, und ein Neustart von BTT tut nicht weh :slight_smile:

Kannst du mit etwas zur Dock-Frage sagen? Das ist viel wichtiger :slight_smile:

Das ist leider nicht so einfach, weil BTT das System "einfach" fragt was unter der Maus ist. Ich werde aber demnächst erlauben Mausbereiche zu definieren die auch als "Trigger Bedingung" genutzt werden können. (Also z.B "wenn Maus in den rechtesten 5% des Bildschirms"). vielleicht funktioniert das als Ersatz für dich.

Das ist noch besser, weil es auch auf der Seite funktioniert, wo das Dock nicht ist :slight_smile:

Strange. Something happened between version 3.661-1791 and 1792. Notch Bar scrolling is very fluid in 91, but almost impossible in 92.

I mean scrolling in the scrollable are left and right.

Could you check whether clicking the "Override main templates" button helps? The 1792 version didn't have auto update of the templates due to a bug. I'll release the next alpha in about an hour.

Wieso schreibe ich wieder englisch :slight_smile:
Nein, leider keine Veränderung.

English is better because others can follow and report if they encounter similar issues (not too many German speaking users here).

I don't encounter scrolling issues here, maybe it's already resolved in the version I'm running locally. Let's see when I release it.

No problem, I wait for the next version.

Maybe more people should learn german, it's a nice language :slight_smile:

I just uploaded my local build, would be great if you could check whether that shows the same issue for you.

If it does, it would be great if you could right-click the Notch bar and choose "inspect element". Then open the console tab to see whether any errors are being logged:

Ups, with 1794 I just have a black Notch bar.

A restart worked. But still the same scrolling problems

Sorry, hier das ganze Fenster

kannst du in den fenster oben auf Konsole klicken?

I did the Override-thing, now it seems to work! Sorry: