„Menu Action Bar“ does not work

Hi

„Menu Action Bar“ does not work on my MacBook Air with Big Sur 11.6. I just see the normal menu bar.

Documentation:

  • „As soon as you add your first Notch Bar trigger, your macOS

  • menubar will go away. To hide the BTT Notch Bar use the

  • predefined action "Toggle BTT Notch Bar" or right-click the black

  • area.“

  • None of this works. Can anybody help me?

  • Thank you.

  • Frank

Ah sorry, this is only for macOS 12 or higher!

Ah, I see. No chance you make it work for Big Sur?

I'm not sure yet. It uses a few APIs that are only available on Monterey. I'll evaluate the options for Big Sur support after the alpha phase!

Never mind. Then I will have to update :slight_smile: Menu Action Bar is great. Thank you for that!

Hi again

„Menu Action Bar“ works perfekt with Monterey. BUT in den „normal menu bar“-view the normal menu bar icons are not visible any more. For example the BBT-Icon or Icons of other apps. And also not the Icons created in BTT "other trigger", Menubar Item.

Is that intended to be like that?

Thank you
Frank

is the show "original status items" options checked in the NotchBar settings for standard screens?

NotchBar settings are not accessible. Just a grey field / screen.

Oh that's interesting, could you post a screenshot?

Ah geht wohl nicht wenn das System auf Deutsch gestellt ist :smiley: Hätte ich auch mal testen können... Update kommt gleich.

Na wenn sonst nichts ist :slight_smile: Perfekt danke. Würde mich melden, falls es auch nach deiner Anpassung nicht läuft.

Übrigens: seit einigen Versionen ist bei "andere Trigger: Menubar Item" das live Update verschwunden. Das heisst: Wenn ich ein Icon, Knopf verändere (Grösse, Farbe, etc.) muss ich BTT neu starten, bevor ich die Änderung sehe.... ist nicht wichtig. Ich dachte, ich sag es dir einfach mal :slight_smile:
Bist ein sehr angenehmer Mensch, danke!

Seltsam, schaue ich mir auch gleich an, danke für den Hinweis!

Should now be fixed in 3.656!

Guten Morgen

Notch Bar sieht nach ersten Tests gut aus!

Weitere Trigger —> Menubar Item: Neuer Fehler (s. Screenshot)

Bei der Einstellung: „Nur Icon anzeigen, keinen Text“ legt sich der Text über das Icon.

Sorry, so sieht man es besser :slight_smile:

Komisch, ich kriege das gerade nicht reproduziert. Könntest du mir einen solchen Button kopieren (cmd+c) und hier einfügen (cmd+v)?

Ah sorry, das sind die normalen Menüleisten Status Elemente. Jetzt verstehe ich :slight_smile:

Genau. Bei „Nur Icon anzeigen, keinen Text“ sollte der Name des Knopf natürlich ganz verschwinden. Statt dessen legt sich der Text über das Icon. Sorry, ich will nicht deine Zeit nicht sinnlos beanspruchen, vielleicht bin ich ja der Einzige, der diese Funktion nutzt....

Ein Hinweis: noch mit BTT-Version 3.655 (1785) ist das Verhalten von Icons und Beschriftung ganz normal. Beispiel:

Bei Youtube ist Icon und Text eingestellt. Bei den anderen nur Icon

Mit den späteren BTT-Versionen entsteht dann das Chaos :slight_smile: