strange window behaviour when switching users

I use a licensed copy of BTT 2.428 on an iMac 8.1 (MacOS 10.11.6, El Capitán), so I'm not sure if my request will be accepted here.

My report relates to the magic mouse (1st version)
Problem is:

When switching from 1 user account to another, and both user accounts are using BTT, the second account will show some strange behavior as long as BTT is active in the first one:
often tapping instead of clicking will not work and, which is more serious:

windows, when clicked, will suddenly jump from 1 place on the screen to another place, away from the cursor, even if window snapping is not enabled in both accounts

A workaround is to quit BTT automatically when switching accounts, but perhaps there's another solution? (perhaps it's only a conflicting preference, but who knows?

Thanks

Thomas

Unfortunately I think there is no way to fix this in v2.428. I had some big update since then which added better multi-user support. Maybe try the trial version of a current version to see whether it fixes the issue for you.

Ich mach' mal auf Deutsch weiter:

Ich habe jetzt in beiden User-Accounts die neueste Version (3.0.5) von BTT als Trial installiert und eben erst das Phänomen erlebt, dass jedesmal beim Anklicken der Menüleiste eines Programms der Finder in den Vordergrund kam. Und zwar mehrmals hintereinander. Erst wenn ich das (einzige) Finder-Fenster geschlossen hatte, ließ sich die Menüleiste von "Cliqz" (einem Firefox-Derivat) wieder anklicken.

Das gab es auch in der alten Version. Also keine wirkliche Verbesserung.

Soeben stelle ich fest, dass Klicken in die Menüleiste funktioniert, Tapping (BTT-related) aber nicht .

Man muss allerdings dazu sagen, dass "El Capitán" (und einige frühere MacOS-Versionen) gerade in der Fensterverwaltung ab und zu schon mal Macken hat, allerdings nicht so graviernde wie dieses Phänomen. Es könnte aber damit zusammenhängen.

Ab und zu lassen sich dort die Menüleisten nämlich erst nach einem Programmwechsel wieder sehen und folglich anklicken. (Oder könnte auch das an BTT liegen? Ich benutze es schon ziemlich lange…)

Ich gebe zu: ein ziemlich vertracktes Problem und ohne User-Switch auch irrelevant. Aber vielleicht bekommt man es auf die Dauer ja doch in den Griff.

Soeben ist mir eine anderes Phänomen aufgefallen:

Wenn ich in ein Fenster von Cliqz "tappe", kommt das zuletzt benutzte Programm (hier der Finder) in den Vordergrund.

Auf den Verdacht hin, dass es an "Cliqz" liegen könnte (oder einer der dort geöffneten Seiten) habe ich BTT beendet, und tatsächlich ist dieser seltsame Programmwechsel dann immer noch aufgetreten, selbst nach einem Neustart von "Cliqz". Das Gleiche bei anderen Programmen, wenn dort ein Fenster geöffnet und das Programm das zuletzt im Vordergrund befindliche war.

Allerdings - und hier liegt wohl der Hase im Pfeffer: im zweiten Account war BTT immer noch aktiv (letzte Version, Trial). Nachdem ich es dort beendet hatte, war alles wieder normal.