I just automated what I do manually. It works surprisingly well. But I suspect it would work much better with a script or something similar. Can anyone help? Thank you very much!
Andreas, ich weiss, dass du dieses Zeug hasst, sorry bitte schenk mir trotzdem 1 Minute. Die Aktion unten sollte die Maus immer um eine bestimmte (gleiche) Strecke vertikal verschieben. Warum ändert sich die Länge der Strecke, wenn der trigger ein paar Mal ausgelöst wird. Ist das ein Bug oder eine Ungenauigkeit? Danke
Ok, alles gut. Ich habe eine andere Lösung gefunden. Du kannst das vergessen und musst auch nichts zu sagen Aber zu deiner Info: Wenn ich Doc 1 zwischen Doc 2 und Doc 3 ziehen möchte, ist das die Strecke x. Wenn ich Doc 1 zwischen Doc 3 und Doc 4 ziehe, sind das 2x, usw. So viel Mathe verstehe sogar ich. Aber BTT offenbar nicht, mh.
ich bin mir sicher ich verstehe gerade etwas falsch
Aber BTT nimmt bei jeder Ausführung der Aktion die aktuelle Maus Position und diese ändert sich durch die Ausführung ja immer. Also wandert die Maus bei mehrfacher Ausführung weiter nach unten.
Ich glaube, du verstehst das schon richtig Und eigentlich ist nicht möglich, was ich beobachte ...
Also, die Maus bewegt sich jeweils um x nach unten (und zieht ein Dokument mit sich).
Beim zweiten mal sind es 2x, dann 3x (vom Ausgangspunkt aus)... und plötzlich sind bei Schritt 5 nicht 5x sondern vielleicht 5.3x.
Das merkt man daran, dass sich das gezogene Dokument nicht mehr zwischen zwei andere einreiht. Einreihen kann es sich nur, wenn immer genau die Strecke x (nach unten/oben) zurückgelegt wird.
Mm, schwer zu erklären. Die Lösung ist, viel kleinere Schritte zu wählen und manuell anzupassen. Im Video wir das besser sichtbar. X ist die Strecke von einer blauen horizontalen Linie zu der nächsten, nur dann fügt sich das Dokument ein.
Wenn control zum ersten mal gedrückt und gehalten wird, sucht die Bilderkennung den linken Rand des blauen Balkens. Das funktioniert perfekt, immer. Und hält einen Linksklick.
Danach verschieben die Pfeiltasten (up/down) mit gedrücktem Linksklick das Dokument nach oben oder unten.
Ideal wäre einmal drücken (nach oben/unten) ist x. Also, genau die Strecke, um sich zwischen zwei andere Dokumente einzufügen. Das funktioniert aber nicht. Also nehme ich ca. x/2 und passe das so an.
Wenn ich control loslasse, wird der Linksklick aufgelöst und das Dokument reiht sich ein.
Aber Andreas, das scheint wieder mal eines der Probleme zu sein, die nur ich habe. Mach dir keinen Kopf. Mit x/2 funktioniert das sehr gut
Ah, ich habe natürlich für die Pfeiltasten die Tastenwiederholung aktiviert. Die Idee wäre, dass die immer gleiche Strecke x in rascher Abfolge wiederholt wird, wenn die Tasten gedrückt bleiben.
Das ist aber nicht so. Könnte das das Problem sein?
in deinem Video scheint der Mauszeiger sich animiert zu bewegen, zumindest das würde zusammen mit repeat zu Problemen führen. In deinem Screenshot ist aber die "Mouse Move Animation DUration" auf 0s gesetzt, was die Animation deaktivieren sollte. Ist evtl. für die "Find Image" Aktion noch eine Animationsdauer eingestellt?
Die Pfeiltasten: 4 px, das ist nur ein Bruchteil der Strecke. Aber so lässt es sich gut kontrollieren, um die richtige Stelle zu finden. Heisst: Wo die blaue Linie ist. Mit Tasten wiederholung.
Wirklich phänomenal ist, dass das "Bild" in Echtzeit erkannt wird. Auch dank der Suchbereichseinschränkungen, die ich vorgeschlagen habe ... man darf sich ja mal selber loben