Please Help Restore Trackpad Trigger

@Andreas_Hegenberg Unfortunately I deleted something and don't remember how I did it :hot_face: ... something like this.

1. Space = Space, if the trackpad is not touched in the upper left quadrant

2. Space = triggers something, if the trackpad is touched in the upper left quadrant

But unfortunately it doesn't work this way.

Something like this?

space.bttpreset (8.2 KB)

1.)

2.)

1 Like

Mm, yes, your setup is much better. Unlike mine, it works :joy: Thank you very much!

Nur kurz. Deine erste Bedinung heißt übersetzt:

WEDER darf der Finger in den linken 40% sein, NOCH darf ein Finger in den oberen 60% sein UND außerdem darf auch überhaupt gar kein Finger das Trackpad berühren :wink:

Deine zweite ist äquivalent zu meiner.

Danke, Andreas, aber ich fürchte, deine Ausführungen sind auf mich bezogen Perlen vor die Säue. Ich werde diesen Sch... nie verstehen. Hätte Gott (oder die Evolution :thinking:) gewollt, dass ich logisch denken kann, hätte er mir diese Gabe geschenkt. Er hat mir eine Menge anderes mitgegeben.

Folglich machen wir es mit deinem Einverständnis einfach so: Ich gebe in solchen Fällen weiterhin den Depp und frage einfach dich, der das vor dem Frühstück aus dem Ärmel schüttelt. :slightly_smiling_face:

Das ist ok :joy: (auch wenn ich bei deinen wilden BTT Konstruktionen jetzt nicht sagen würde, dass du ein Problem mit logischem Denken hast. Aber gut, vielleicht muss es keine boolsche Algebra sein :wink: )

:joy:
Übrigens, dieser "Trackpad-Trick" ist vielleicht der am meisten unterschätzte (oder unbekannte?) "Modifier", eine echte BTT-Perle!

Es funktioniert (fast) immer mit jeder Taste, wird kam versehentlich ausgelöst, stört nicht beim Schreiben, kann individuell eigestellt werden und ohne Blick auf die Tastatur ausgeführt werden.

Wer mit der internen Tastatur schreibt, kann sich den Hyperkey-Klimbim eigentlich sparen :innocent:

@Andreas_Hegenberg Darf ich dich in dieser Sache nochmals um Hilfe bitten? Ich möchte deinem Setup noch den Daumen hinzufügen.

Also, wenn Finger oder Daumen oben links auf dem Trackpad liegen, dann macht "space" etwas anderes.

Ich dachte, ich kann dein Setup einfach mit dem Daumen ergänzen, aber das produziert ein Konflitmenu. Vielen Dank!

1. Space = Space

2. Space = Something

Ah sorry hatte das übersehen.
Eigentlich sollte der Daumen nicht notwendig sein, denn er zählt gleichzeitig auch als Finger. Was genau willst du damit erreichen?

Kein Problem, danke. Ich habe die ursprünglich Version (deine) beibehalten.

Ist der Finger nicht eher die Fingerkuppe und der Daumen flacher und breiter?

Jedenfalls scheint es in meinem Fall ein Geschwindigkeits-Problem zu sein. Je mehr Dinge erkannt werden müssen, desto länger dauert es bis BTT richtig oder falsch (grün/rot) ausgibt. Deshalb, deine Version funktioniert gut und schnell.

Die Daumenerkennung ist ziemlich speziell da kann es in der Tat ein bisschen dauern bis BTT einen Finger als Daumen klassifiziert weil das bei nur einer Berührung kaum möglich ist.