Key Sequences do not work as expected

@Andreas_Hegenberg it seems to me that something has happened with the key sequence. The following no longer works in any app with any letter. For example, this key sequence should already trigger when 0 is released (for the second time) but ⌘ is still pressed. But it does not. ⌘ must also be released. As if ⌘ up were also checked. Is this only the case for me?

You are right. I'm not sure whether this has worked before but I can reproduce the issue.

Maybe for now you can workaround it by not recording the last key up. I'll try to fix the issue!

Then it's a good thing that I'm sure. Yes, it worked :slightly_smiling_face:

Good idea, that works.

Tausend Dank!

I think this should be fixed in 4.400 alpha (uploading now). It broke when adding support for a minimum key sequence duration. (But only for specific sequences)

Funktioniert, danke Andreas. Aber irgendwo ist immer noch der Wurm drin. Hier bin ich aber nicht sicher, ob das jemals so funktioniert hat.

Beispiel: Diese zwei KS mit r⌘ funktionieren:

(1)

(2)

Wenn man jetzt aber noch l⌘ hinzunimmt, geschehen merkwürdige Dinge

(3)

(3) triggert manchmal auch (1). Sollte es meiner Meinung nach nicht, weil l⌘ gedrückt ist.

Wenn man zusätzlich noch (4) aufsetzt, wird mir immer unklarer, was getriggert wird.

(4)

Mir würde es nützen, wenn das funktioniert... vielleicht nur mir. Entscheide du, wie viel Zeit du in diese "Problem" investieren willst :slightly_smiling_face:

Ist das nicht, das "standard" Key Sequence Problem? Die Sequence 3 weiß im Prinzip nicht von Sequence 1, deshalb triggert diese ggf. (und da sie kürzer ist, wird die Seq 3 wahrscheinlich gar nicht getriggert). Um das zu beheben wurde das "Trigger only if no further keyboard input is recognized for" eingeführt. Das müsstest du bei der Sequence 1 auf einen Wert > 0 stellen.

Mm, habe ich das nicht? 0.13.

Ups, falschen Screenshot angeschaut :slight_smile:
0.13 ist relativ wenig, passiert das gleiche bei einem höheren Wert auch?

Je höher der Wert, desto sicherer wird das Richtige getrigger. Das war der Fehler, danke Andreas.

1 Like