How to move documents with the keyboard?

Ja, das mit den Klicks leuchtet ein. Darauf bin ich nicht gekommen. Ich sag ja, ich denke anders, manchmal am eigentlichen Problem vorbei ... das hat auch Vorteile ... rede ich mir zumindest ein :slight_smile:

Hehe, diese Dinge kann man aus vielen Blickwinkeln betrachten. Wenn ich in den Jahren der BTT Entwicklung etwas gelernt habe, dann dass es sogut wie nie den "einen" richtigen Weg gibt, und dass so ziemlich jede Funktion von irgendwem komplett anders verwendet wird als ich es mir gedacht habe :wink:

1 Like

Gibt es denn bei den Advanced Conditions ein Bedingung "Wenn Bild Auf Bildschirm sichtbar"?

Eigentlich ja "falls" nicht "wenn", konditional nicht temporal.

Das ist meine Spezialität :wink:

nein, das ist eine extra Aktion:

1 Like

Ah, ok, das muss ich mir aufschreiben, sonst vergesse ich es gleich wieder. BTT ist so was von mächtig, ausser dem Entwickler verlieren alle irgendwann die Übersicht. Und manchmal verliert sogar er sie ... aber zugegeben, selten :wink:

:wink:
Diese Bedingung war ursprünglich auch eher z.B. für Shortcuts gedacht die unterschiedliche Dinge ausführen sollen jenachdem ob ein bestimmtes Inhalt sichtbar ist, dafür kann sie sehr nützlich sein. Wäre besser in den Advanced Trigger Conditions aufgehoben, aber da ist es leider momentan sehr schwer unterzubringen. Irgendwann muss ich da mal einen eigenen Bedingungseditor bauen, der von macOS stößt langsam an seine Grenzen.

1 Like

Wir hatten das in einem anderen Beitrag besprochen, dort versuchte ich ein weißes ">"-Symbol auf dunklem Hintergrund zu finden, um ausgewählt zu werden. Beim ersten Mal einrichten hat das bravurös funktioniert. #Glücksgefühle
Doch schon am nächsten Tag ging es nicht mehr. Ich hatte die Bildschirmfarbe o.ä. nicht verändert, alles blieb gleich. Mittlerweile habe ich es deaktiviert. :confused:

Deine Punkte kannte ich von KeyboardMaestro bereits und habe sie befolgt. Leider ohne Erfolg.

Ich exportiere mir diesen Beitrag auch als PDF. :smile: Wieder was gelernt und die If-Schleife mit der Bild-Erkennung war auch mal eine (unbeantwortete) Frage von mir. Großartig. :smiley:

ich würde das nochmal neu anlegen (falls du den trigger noch hast exportiere ihn gerne mal als datei dann schaue ich es mir an). Es klingt als ob da irgendwas anderes schief läuft

@Frank1 entschuldige bitte, wenn ich hier mehrfach dazwischen texte. Ich hoffe wirklich, es stört dich nicht.

@Andreas_Hegenberg um mit BTT professioneller umzugehen, muss ich dringend Programmierkenntnisse aufbauen. Dann kann ich gezielter arbeiten/ fragen/ verstehen. Für Anfänger ist nie klar, mit welcher Sprache man anfangen sollte. Aber hier geht es ja um Apple und BTT. Meinst du, solch ein Python-Kurs wäre eine gute Idee? Generell finde ich viele HPI-Kurse sehr gut, dafür dass sie ja kostenlos sind. Python – schnell und intensiv Programmieren lernen | openHPI

für BTT wäre Java Script hilfreicher als Python :slight_smile: (generell denke ich, dass JS für Anfänger das nützlichste ist, aber das ist natürlich nur meine Meinung. Python ist natürlich auch super und letztendlich ist die Programmiersprache eh egal)

1 Like

Gar kein Problem. Mir gehört hier nichts :wink:

1 Like